Forenregeln
Grundsätzliches
Das Beleidigen anderer User ist verboten. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen.
Beiträge mit einem rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind ebenfalls unerwünscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.
Ebenfalls verboten sind Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit sexistischen oder obszönen Bildern.
Beiträge, die private Server in jedweder Form ansprechen, anpreisen, bewerben oder auch nur andeuten, sind verboten. Spielern und Betreibern von privaten Servern ist es untersagt, ihre illegalen Aktivitäten öffentlich bekannt zu machen. Auch das Veröffentlichen von Links oder Dokumentationen, wie man auf solchen Servern spielt, ist verboten. Bilder oder Screenshots von privaten Servern dürfen nicht veröffentlicht werden.
Das Versteigern von Accounts, Items oder Zenies ist verboten. Daher ist es auch im Forum nicht gestattet, derartige eBay Auktionen in jedweder Form anzusprechen, anzupreisen, zu bewerben oder auch nur anzudeuten.
Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum, Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden.
Bilder in den Signaturen dürfen nicht größer als 255 Zeichen sein. Die maximal Größe für Avatare beträgt 150x150 Pixel. Auch bei Avataren und Signaturen gilt, dass sie keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder andere schädliche Inhalte enthalten dürfen.
Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten ist ohne Einverständnis des Autors nicht gestattet.
Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die obengenannten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Posts und den Schließen von Threads über die Löschung derselben bishin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users führen.
Grundsätzlich wird ein User mit Erhalt der dritten Verwarnung gebannt, Verwarnungen sind in der Regel klar erkennbar als Verwarnung (und nicht als Ermahnung, Warnung etc). Sie erfolgen grundsätzlich per PM oder Mail. Bei besonders schweren Verstößen kann der Bann jedoch schon früher erfolgen.
Zuwiederhandlungen gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines neuen Threads gleichen Themas sind zu unterlassen, sie werden streng geahndet.
Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM, Mail oder ICQ bitten, wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen nicht dulden.
Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an den Administrator wenden und seine Beschwerde vortragen.
MfG
euer Admin